Pressemitteilung - [ 25.10.2021 ]

Beschützer der Erde 3.0 - Space for Change
GIS-Station erstellt E-Learning Module für den Nationalen Ideenwettbewerb des DLR
Die Beobachtung der Erde aus dem Weltall ist für uns auf der Erde von großer Bedeutung, besonders im Hinblick auf den Klimawandel. Erdbeobachtungsdaten verraten uns viel über den Zustand unserer Erde und geben uns Hinweise, was wir tun können, um beispielsweise das Klima zu schützen. Auch Schülerinnen und Schüler können schon mit Erdbeobachtungsdaten arbeiten. Der Einstieg in die Welt der Fernerkundung gelingt ganz leicht mit E-Learning Modulen.

Erneut entwickelten die Mitarbeitenden der GIS Station zusammen mit der Siegmund Space Education gGmbH die E-Learning Module für den Nationalen Ideenwettbewerb des DLR - Beschützer der Erde 3.0.

Darüber hinaus führen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der GIS Station virtuelle Lehrkräftefortbildungen durch, um die Grundlagen der Erdbeobachtung zu vermitteln und den Lehrkräften bei Fragen zur Seite zu stehen.

 

Zu den geo:spektiv Modulen der GIS-Station: https://www.geospektiv.de/beschuetzer-der-erde

 

Weitere Lehrkräftefortbildungen finden am Montag 8.11. & 22.11. zwischen 16 Uhr und 18 Uhr statt.

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: https://beschuetzer-der-erde.de/fernerkundung-aus-dem-all/lehrerworkshop/

 

Die Welt mit anderen Augen sehen

Top



Wir freuen uns auf Sie!

GIS-Station - Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für digitale Geomedien

Wo wir sind.

Czernyring 22/10; 69115 Heidelberg

Lassen Sie von sich hören!

Tel.: +49 (0)6221 477 770

Schreiben Sie uns!

kontakt@gis-station.info

powered by webEdition CMS